Minkau Generationenwechsel

Seit über 30 Jahren ist die Firma Minkau Heizung Bäder Energieberatung ein fester und verlässlicher Ansprechpartner für ihre Kunden im Kreis Olpe und darüber hinaus. Das Unternehmen, welches im November 1985 durch Gerhard Minkau gegründet wurde, sorgt schon viele Jahre erfolgreich mit einem stetig wachsenden Team für Wärme und Wasser. Vor 16 Jahren, im Herbst 2004 wurde mit der Einstellung des Heizungsbaumeisters und Gebäudeenergieberaters Christian Klein der Bereich erneuerbare Energien, Komplettbäder und Energieberatung sowie der Sanitär- und Heizungskundendienst neu strukturiert und ausgebaut.
Der Gründer des Unternehmens, Gerhard Minkau, konzentrierte sich seit dieser Zeit auf den Komplettbadbereich, welcher bis heute und auch weiterhin erfolgreich Bestand hat. Heute beschäftigt die Firma Minkau mehr als 20 Mitarbeiter, welche durch die Einstellung eines weiteren Heizungsbaumeisters und drei neuer Auszubildenden ab August 2020 zusätzlich unterstützt werden.

Gerade die eigene Ausbildung ist Gerhard Minkau und Christian Klein seit vielen Jahren enorm wichtig. Nur durch gut ausgebildetes und geschultes Personal kann ein Handwerksbetrieb weiterwachsen und seinen Kunden eine zuverlässige und professionelle sowie konstant zufriedenstellende Arbeit gewährleisten. Ab August 2020 hat das Team Minkau insgesamt 5 Auszubildende – für ein Unternehmen dieser Größenordnung eine bemerkenswerte Anzahl! Weitere zwei Auszubildende haben die Ausbildung kürzlich erfolgreich abgeschlossen. Ein Auszubildender wurde als Techniker ins Team Minkau übernommen, der zweite Prüfling wechselte in den elterlichen Betrieb.

Nach inzwischen mehr als 30 Jahren hat das Team Minkau mit seinen Mitarbeitern ein Team geformt, welches mit Freude und Zuversicht und einer klaren Vision der absoluten Kundenzufriedenheit auf die nächsten Jahrzehnte blickt und sich seinen Kunden immer als zuverlässiger Ansprechpartner präsentiert.

Ab dem 01.07.2020 wird Herr Gerhard Minkau den Betrieb nun an Christian Klein übergeben. „Ich bin sehr froh und stolz, dass mein Lebenswerk unter gleichem Namen erfolgreich weitergeführt wird.“, freut sich Gerhard Minkau.

„Für unsere Kunden wird sich somit nichts ändern“, so Christian Klein. „Wir werden weiterhin Top-Leistungen erbringen und unseren Kunden immer eine faire und zuverlässige Lösung für ihre Heizungs- und den Sanitäranlagen bieten. Im Kundendienst werden wir uns noch zielorientierter aufstellen und mit zunehmender Digitalisierung noch modernere und effizientere Wege gehen.“

MInkau Heizung Bäder Energieberatung – Telefon 02722 52220